
Die Ankündigung des Veranstalters ist nicht übertrieben: „Die American Car Show in Marl ist das wohl größte eintägige US-Car-Event in Deutschland“, sagt Thies Rehberg. Bei der nächsten Ausgabe am Sonntag, 22. Juni, werden am Flugplatz Loemühle von 10 bis 17 Uhr erneut bis zu 3000 Besucher erwartet. Sie können sich auf Fahrzeuge freuen, die man selten sieht.
Vollgas auf der Startbahn
Das Programm beginnt um 11 Uhr mit dem Start des „Viertelmeilen-Fun-Race“. Dabei handelt es sich um Beschleunigungsrennen auf der Startbahn. Daran nehmen 70 Fahrzeuge teil. Um 13.15 Uhr folgt das „Show Race der PS-Monster“. Hier treten zwei imposante Boliden gegeneinander an: Eine Corvette C6 Z06 Red Devil mit 700 PS und ein Dodge Challenger Hellephant mit 1200 PS.
Um 14.30 Uhr stellt Deutschlands einziger Profi-NASCAR-Fahrer Julien Rehberg seinen Rennwagen vor. Anschließend gibt es eine Autogrammstunde mit Fotos. Zwischendurch präsentiert Skateboard-Legende Titus Dittmann seine Dodge Viper vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.
Dazu kommen ein drei Meter großer Transformers-Walking-Act und ein DB-Contest, bei dem der beste Auspuffsound ermittelt wird. Außerdem: Händlermeile, US-Neuwagen, Ausstellung der Auto-Nagel Gruppe, Grillstände und Burger, Kinderspielplatz sowie eine von Titus Dittmann initiierte Charity-Aktion zugunsten von Kindern. Eintrittspreis für Besucher im Vorverkauf: 20 Euro. Wer mit seinem US-Car kommt, zahlt ebenfalls 20 Euro, darf aber auf dem Gelände parken.