Stadt sperrt Wirtschaftswege in Marl-Brassert Betriebshof startet Fräsarbeiten ab 10. Februar

Ein gelber Bagger steht auf einem Wirtschaftsweg. Die Seitenstreifen sind des Weges sind aufgerissen. Ein Mann in orangefarbener Arbeitsmontur steht hinter dem Bagger mit einer Schaufel. Im Fahrerhaus des Baggers sitzt ein weiterer Bauarbeiter. Im Hintergrund ist ein Wäldchen zu sehen. Der Himmel ist blau und wolkenlos.
Während es am Kanal und Hervester Weg in Marl bereits gut vorangeht, beginnen die Bauarbeiten an vier Polsumer Wirtschaftswegen erst ab Montag. © Stadt Marl / ZBH
Lesezeit

Die Sanierungsarbeiten an den Wirtschaftswegen im Stadtgebiet von Marl durch den Zentralen Betriebshof (ZBH) schreiten kontinuierlich voran. Seit Anfang Januar sind die Bauarbeiten im Gange, so die Stadt Marl. Die ersten Arbeiten wie der Rückbau der Einfassungen und Randstreifen sind im Bereich des Alten Hervester Wegs sowie Am Kanal nahezu abgeschlossen.

Ab Montag (10.2.) startet der ZBH mit den Fräsarbeiten am Alten Hervester Weg. Im Anschluss daran werden die Arbeiten an der Straße Am Kanal fortgeführt. Die Anwohner der betroffenen Straßen werden vor Beginn der Maßnahmen darüber informiert, um entsprechende Vorkehrungen treffen zu können.

Fast alle Einfahrten weiter zugänglich

Während der Durchführung der Sanierungsmaßnahmen bleiben die Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Allerdings können Grundstückszufahrten, bis auf wenige Ausnahmen, weiterhin angefahren werden.

Für weitere Informationen stehen die Bauleiter Markus Nielbock, erreichbar unter 02365 99 66 29, und Johannes Gärtner, Telefon 02365 99 66 14, zur Verfügung. Ein Kontakt per E-Mail ist ebenfalls möglich: zbh@marl.de.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen