
In Marl-Hamm stehen Straßenarbeiten vor dem Abschluss. Letzte Kanalbauarbeiten sollen laut Zentralem Betriebshof (ZBH) in der Spechtstraße ab dem 4. Februar starten, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die Durchführung ist abhängig von den Wetterbedingungen. Geplant ist die Verlegung von rund 70 Metern an Kanalrohren und die anschließende Wiederherstellung der Fahrbahnoberfläche.
Wegen der Bauarbeiten wird der Kreuzungsbereich an Amselstraße und Spechtstraße für etwa eine Woche vollständig gesperrt. Der Busverkehr wird in dieser Zeit über die Falken- und Finkenstraße umgeleitet. Haltestellenänderungen sind ebenfalls vorgesehen: Die Haltestelle „Am Bachufer“ wird auf die Römerstraße und die Haltestelle „Drosselstraße“ auf die Amselstraße verlegt. Hingegen werden die Haltestellen „Amselstraße“, „Marl-Hamm-Bf“, „Meisenstraße“ und „Habichtstraße“ vorübergehend aufgehoben. Betroffen sind die Linien 225, TB225 und TB228.
Ende der Arbeiten in wenigen Wochen
Die Gesamtarbeiten, einschließlich Asphaltierungsmaßnahmen, sollen bis Ende März abgeschlossen sein, heißt es von der Stadt. Ansprechpartner bei Fragen ist Bauleiter Daniel Kettler, Telefon 02365 99 6620 und E-Mail zbh@marl.de.