
Die gebürtige Marlerin Sandra Schober hat vor wenigen Monaten ihr erstes Buch „Himmelsblumen“ veröffentlicht. Die 30-jährige Autorin, die seit ihrer Jugend für ihre Liebe zur Literatur und insbesondere für Fantasy- und Romance-Geschichten bekannt ist, nahm bereits in ihrer Teenagerzeit an Lese- und Schreibwettbewerben teil und veröffentlichte Werke auf der Plattform Wattpad.
Im April 2024 entdeckte Schober die Online-Plattform story.one, eine Art soziales Netzwerk für Autorinnen und Autoren. Dort entwickelte sie mithilfe einer Lektorin ihre Geschichte weiter. Im November 2024 wurde „Himmelsblumen“ offiziell veröffentlicht. „Ab diesem Zeitpunkt begann eine Reise, von der ich vorher nie zu träumen gewagt hätte“, so Schober. Innerhalb einer Woche war das Buch über Onlinehändler erhältlich und wird demnächst sogar in der Thalia-Buchhandlung auf der Königsallee in Düsseldorf zu kaufen sein.
Erste Buchwidmungen
Dank der Unterstützung von anderen Autoren und Bloggern hat Schober auf Instagram als alicespring_autorin eine engagierte Leserschaft gewonnen, die sie mit Updates zu ihrem Buch versorgt. „Auch meine ersten Buchwidmungen durfte ich schreiben“, so die Autorin. Neben der Promotion für „Himmelsblumen“ arbeitet Schober schon an neuen Projekten und hofft, zukünftig mit weiteren Geschichten zu begeistern.