Polizei hat richtigen Riecher Ermittler erwischen Marler (46) mit Drogen, Waffen und Bargeld

Ein Polizist hält einige Geldscheine aufgefächert in seiner linken Hand.
Bei einem Marler fand die Polizei Betäubungsmittel und eine vierstellige Geldsumme. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Da ist der Polizei Dortmund ein Volltreffer gelungen. Wie die Behörde jetzt bekannt gegeben hat, ist zivilen Einsatzkräften bereits am Freitag (28.2.) am Dortmunder Nordmarkt ein Golf aufgefallen, in dem drei Männer saßen. Nachdem der Beifahrer, ein 22-Jähriger aus Dortmund, ausgestiegen war und nach kurzer Zeit zurückkehrte, entschieden sich die Polizisten zu einer Kontrolle – und wurden fündig.

Im Auto saß auch ein 46-jähriger Mann aus Marl. In seinem Rucksack sollen die Fahnder nicht nur Betäubungsmittel gefunden haben. Laut Polizeiangaben befanden sich darin auch 1200 Euro Bargeld in sogenannter dealertypischer Stückelung, eine Gaspistole, ein Springmesser und Gegenstände, die für die Zubereitung von Drogen verwendet werden.

Ähnliche Gegenstände fanden die Polizisten auch im Rucksack des 22-Jährigen vor. Ob der dritte Mann, ein 18-jähriger Dortmunder, etwas Verdächtiges bei sich hatte, darüber ist nichts bekannt.

Die Einsatzkräfte stellten die Gegenstände sicher. Der Marler wurde mit zur Polizeiwache mit genommen – zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Ihn erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der 22-jährige Dortmunder erhält eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen