Das müssen Sie heute wissen Tausende Jecken feiern in Sickingmühle

Eine lilafarben kostümierte Fußgruppe beim Karnevalsumzug.
36 Gruppen mit über 750 Teilnehmern hatten sich für den Karnevalsumzug in Marl-Sickingmühle angemeldet. Bei bestem Wetter zogen die Aktiven an zahlreichen Jecken vorbei, die die Straßen säumten. Zwei Runden drehte der närrische Lindwurm am Sonntag (2.3.) durch Sickingmühle. © Ralf Deinl
Lesezeit

Das ist heute wichtig in Marl:

– Marl-Sickingmühle steht Kopf beim großen Karnevalsumzug: Sehen Sie unseren Videostream vom närrischen Lindwurm und klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien von den Gruppen und den Zuschauern. (MZ+)

Der Marler Stern bekommt ein Überdach: Wir erklären, was es mit dem unübersehbaren Dachkonstrukt auf sich hat, das gerade in der Stadtmitte wächst. (MZ+)

Volksbank warnt vor Finfluencern im Netz: „Das führt zu Abschlüssen, die man später bereut“ (MZ+)

Lars Ehm (CDU) und Brian Nickholz (SPD) in Berlin: „Ruhrgebiet nicht aus dem Blick verlieren“ (MZ+)

– Marler Bürgerstiftung lüftet ein weiteres Geheimnis: Was bedeutet eigentlich „Im Beisen?

– Die Attraktion bei der IGA 2027: Videorundgang durch den Marler Volkspark mit Barbara Knebel (MZ+)

Achtung, Blitzer: Am Montag, 3. März, blitzt die Stadt hier: Auf Höwings Feld, Lindenstraße, Nonnenbusch, Herzlia-Allee und Hammer Straße. Darüber hinaus sind im gesamten Stadtgebiet weitere Kontrollen möglich.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen