Marler (30) am eigenen Kofferraum überfallen Polizei sucht Zeugen für die Tat

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
In Brassert ist ein Marler überfallen worden. (Symbolbild) © dpa
Lesezeit

Die Polizei rückte am frühen Montagabend (20. Januar) zur Steinstraße in Brassert aus. Dort wurde ein 30-jähriger Marler nach eigenen Angaben von zwei bislang noch unbekannten Tätern überfallen. Laut Informationen der Polizei stand der Mann aus Marl gegen 18.25 Uhr am Kofferraum seines Wagens. Plötzlich kamen von hinten zwei Unbekannte, die ihn angriffen.

Die beiden schnappten sich seine Reisetasche, die er zuvor in den Kofferraum geladen hatte, und liefen weg. Sie flüchteten in Richtung Wilhelmstraße. In der Tasche waren drei Tablets, Bargeld und ein Herrenanzug.

Grobe Täterbeschreibung

Es liegt eine grobe Täterbeschreibung vor. Die Unbekannten sollen 1,80 Meter groß sein und trugen dunkle Kleidung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um die Tat aufklären zu können. Wer Angaben zu dem Überfall selbst oder zu den beiden Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der kostenlosen Rufnummer 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden.

Drei Festnahmen

In der Nacht zu Montag wurden zwei Marler und ein Halterner festgenommen. Die drei waren in einen Gebäudekomplex an der Carl-Duisberg-Straße eingebrochen. Dank eines aufmerksamen Zeugens konnten sie auf frischer Tat ertappt werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen