
Live-Musik am Loemühlenweg. Der Schacht 8 ist unter Musikfreunden der Region als Treffpunkt für regionale Bands bekannt, Nun genießen Musiker und Publikum, dass auch hier nach der Corona-Pause wieder Auftritte stattfinden.
Am Samstag trafen sich im Schacht 8 Fans handgemachter Rockmusik und noch ein wenig härterer Töne. Auf der Bühne in der hauseigenen Cafeteria sorgten die Bands Flametree, die Shaky Brothers und Stay Loud für beste Live-Atmosphäre.
Zum Auftakt standen Flametree aus Dorsten in der gut besuchten Live-Arena auf dem Podium. Das Quartett aus Dorsten steht für grundsoliden Retro-Bluesrock mit Progressive-Einschlag und Hammond B3-Keyboard. Frontmann und Sänger Bene Hülsmann und seine Band brachten das Publikum gleich zu Konzertbeginn in Schwung.
Shaky Brothers liefern US-Punk
Mit den Shaky Brothers und Sänger Patric Albrecht am Mikrofon folgte der Wechsel vom Rock in den Punk mit Ruhrgebietseinschlag. Gitarrist und Sänger Patric Albrecht und seine Band genossen das Live-Erlebnis, auch wenn es für ein Rockkonzert am Nachmittag zu ungewohnter früher Stunde stattfand.
Zum Finale gab es ein mitreißendes Heimspiel mit Cover-Stücken aus dem Bereich Punk, Hardrock und Metal. Stay Loud, so etwas wie die Hausband am Schacht 8, sorgten am frühen Abend für ein tolles Finale am Schacht 8.