Polizei verhaftet Kupferkabeldieb in Marl Tatverdächtiger (15) liegt im Kofferraum

Ein Mann zieht am Kupferdrähte auf einem Recyclinghof aus einem Container.
Ein Mann zieht am Kupferdrähte auf einem Recyclinghof aus einem Container © dpa
Lesezeit

Gegen 1 Uhr nachts waren Polizeibeamte am Montag, 27. Januar, auf der Schmielenfeldstraße im Industriegebiet Sinsen-Lenkerbeck unterwegs. Dort trafen sie auf ein Auto mit geöffneter Tür. Weder auf dem Fahrer- noch auf dem Beifahrersitz befanden sich Personen. Allerdings lag im Kofferraum des Fahrzeuges ein 15-Jähriger, dessen Wohnanschrift in Deutschland bislang nicht bekannt ist. Außerdem entdeckten die Beamten mehrere Kupferkabel im Kofferraum, die zuvor vermutlich gestohlen wurden.

Zweiter Streifenwagen

Beamte, die in einem weiteren Streifenwagen unterwegs waren, entdeckten in der näheren Umgebung noch ein anderes geparktes Auto. Auch dieses Fahrzeug war mit Kupferkabeln beladen. Beide Autos, das mutmaßliche Diebesgut sowie weitere Beweismittel wurden von der Polizei sichergestellt.

Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei sucht nach weiteren Tatverdächtigen, die vermutlich vor Ort unerkannt flüchteten und bittet um Hinweise. Bei der Suche kam in der Nacht auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen könnten die in Marl sichergestellten Kupferkabel bei einer Firma in Stadtlohn gestohlen worden sein. Zeugen melden sich bitte unter Tel. 0800/2361 111. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats dauern an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen