Vier neue Baustellen in Marl ZBH saniert weitere Wirtschaftswege

Ein gelber Bagger steht auf einem Wirtschaftsweg. Die Seitenstreifen sind des Weges sind aufgerissen. Ein Mann in orangefarbener Arbeitsmontur steht hinter dem Bagger mit einer Schaufel. Im Fahrerhaus des Baggers sitzt ein weiterer Bauarbeiter. Im Hintergrund ist ein Wäldchen zu sehen. Der Himmel ist blau und wolkenlos.
Während es am Kanal und Hervester Weg in Marl bereits gut vorangeht, beginnen die Bauarbeiten an vier Polsumer Wirtschaftswegen erst ab Montag. © Stadt Marl / ZBH
Lesezeit

Die Erneuerung der Wirtschaftswege in Marl geht weiter. Ab Montag (24.02.) setzt der Zentrale Betriebshof (ZBH) die Arbeiten in Polsum fort: Auf der Rennbachstraße, Hilgenort sowie auf der Linnenkampstraße zwischen Rennbach und der Straße Im Dörnen und Auf dem Anschuss. Anschließend erfolgt die Sanierung der Höfestraße zwischen Bertlicher Straße und Polsumer Straße.

Seit Januar ist die Sanierung der Wirtschaftswege im Gange. Erste Arbeiten am Hervester Weg und Am Kanal sind bereits erfolgt, am 10.2. begannen dort die Fräsarbeiten.

Durchgangsverkehr nicht möglich

Laut ZBH wird das vorhandene Tragschichtmaterial bei den neuen Baustellen vor Ort aufbereitet. Dadurch muss es nicht abtransportiert werden. Danach werden die Straßen komplett neu asphaltiert. Die Straßen werden für den Durchgangsverkehr gesperrt, aber die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben größtenteils erreichbar. Laut ZBH sollen die Maßnahmen Anfang April abgeschlossen sein. Die Arbeiten werden von der Firma Porr Verkehrswegebau GmbH aus Münster ausgeführt. Der ZBH entschuldigt sich für etwaige Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei Fragen und Unklarheiten steht Bauleiter Herr Gärtner vor Ort sowie unter der Telefonnummer (02365) 996614 oder per E-Mail an johannes.gaertner@marl.de zur Verfügung.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen