Raubüberfall in Marl Jugendlicher bedroht 15-Jährigen mit Messer

Jemand fährt auf einem E-Scooter.
Ein Jugendlicher soll einen 15-Jährigen auf einem E-Scooter angehalten und ausgeraubt haben. © Jens Büttner/dpa
Lesezeit

Am Sonntagmittag kam es in Marl zu einem Raubüberfall, wie die Polizei Recklinghausen mitteilte. Ein 15-jähriger Jugendlicher war gegen 13 Uhr mit seinem E-Scooter im Bereich der Schreierstraße/Lassallestraße unterwegs, als er nach eigenen Angaben von einem bislang unbekannten Jugendlichen überfallen wurde. Der Täter soll den E-Scooter des jungen Opfers festgehalten haben und unter Vorzeigen eines Messers Bargeld gefordert haben. Der verängstigte 15-Jährige soll dem Angreifer sein Geld gegeben haben, woraufhin dieser in Richtung Hagenbusch floh. Glücklicherweise kam es zu keiner körperlichen Verletzung des Opfers.

Messer hatte einen Holzgriff

Die Polizei beschreibt den flüchtigen Täter als 17 bis 19 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug schwarze Schuhe, eine schwarz-graue Jeans, eine dunkle Jacke und eine graue Mütze. Zudem soll er braune Augen, einen schwarzen Schnurrbart und ein silbernes Messer mit Holzgriff bei sich getragen haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen