
Am Mittwochmittag war gegen 12.15 Uhr eine 84-Jährige zu Fuß auf der Carl-Duisberg-Straße in Marl unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Plötzlich kam ein weißes Auto auf ihrer Höhe zum Stehen. Eine Frau und ein Mann stiegen aus und gingen zu der älteren Dame. Die Frau lenkte sie mit einem Handkuss ab. Währenddessen suchte ihr Komplize die Marlerin ab.
Der Mann nahm ihr einen Armreif und eine Halskette ab. Die bislang noch unbekannten Täter übergaben der 84-Jährigen wohl wertlosen Schmuck als Ersatz. Daraufhin stiegen sie wieder in ihren Wagen und fuhren davon.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die unbekannten Täter waren laut der Seniorin etwa 40 Jahre alt und sprachen Türkisch. Die Frau soll ein Kopftuch getragen haben.
Wer zum angegebenen Zeitpunkt etwas Verdächtiges auf der Carl-Duisberg-Straße gesehen hat oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, soll sich bei der Polizei melden. Hinweise nimmt sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800/2361 111 entgegen.
Überfall am City-See
Am Pfingstmontag (9. Juni) war ein 65-jähriger Dattelner mit seinem Enkelkind am Marler City-See unterwegs. Dort soll ihn ein unbekannter Mann mit einem Messer bedroht und überfallen haben. Der Täter forderte seinen Geldbeutel. Als der 65-Jährige laut um Hilfe schrie, floh der Mann auf einem Fahrrad ohne Beute.