
Update Dienstag, 22. Januar: Wenige Tage nach der öffentlichen Suche nach einer Tatverdächtigen, die in einem Linienbus eine 70-jährige Frau geschubst und getreten haben soll, hat sich die Fahndung erledigt. Die Tatverdächtige auf den Fotos konnte inzwischen identifiziert werden, teilt die Pressestelle der Polizei Recklinghausen am Dienstag mit. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Das haben wir bisher berichtet: Am Dienstag, 8. Oktober 2024, kam es in der Buslinie 222 in Marl gegen 11 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Der Streit begann zunächst verbal. Auslöser soll das „unangemessene Verhalten“ der tatverdächtigen Frau gewesen sein.
Als die 70-Jährige aus dem Bus aussteigen wollte, soll sie von der Unbekannten daran gehindert und anschließend auch noch geschubst und getreten worden sein. Dadurch wurde die Seniorin leicht verletzt und von einem Rettungswagen vor Ort behandelt.
Eine Beschreibung der gesuchten Frau liegt vor: Alter ca. 50-60, Bekleidung schwarze Jacke, dunkle Bluse mit Blumenmuster, dunkle Hose, dunkle Schuhe und Halskette mit diversen Anhängern, mitgeführte Gegenstände schwarze Lederhandtasche, Haarfarbe blond.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 2361 111 entgegen.