Unfall auf Herzlia-Allee in Marl Hertener leicht verletzt

Blaulicht auf einem Polizeiwagen.
Auf der Herzlia-Allee hat es einen Unfall gegeben. (Symbolbild) © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Lesezeit

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr. Ein 20-jähriger Mann aus Herten war dabei, von der Herzlia-Allee nach rechts auf die Pommernstraße abzubiegen. Dabei verlor der junge Hertener die Kontrolle über seinen Wagen.

Er rutschte über die Verkehrsinsel auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto stehen blieb. Bei dem Unfall wurde der 20-Jährige leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 15.000 Euro.

Weiterer Unfall Mitte März

Auf der Kreuzung Herzlia-Allee/Pommernstraße gab es Mitte März auch einen Unfall. Dort kollidierten zwei Pkw – ein Mercedes und ein Mazda. Ein 47-jähriger Marler war auf der Herzlia-Allee Richtung Rappaportstraße unterwegs und wollte geradeaus fahren, ein 70-jähriger Hertener wollte von der Pommernstraße nach links auf die Herzlia-Allee abbiegen. Bei Letzterem saß noch eine 76-jährige Hertenerin im Auto.

Im Kreuzungsbereich stießen die Wagen zusammen. Der Marler und die Hertenerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Laut ersten Zeugenaussagen soll die Ampel auf der Herzlia-Allee rot gewesen sein. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Rechtsabbieger auf der Pommernstraße und die Herzlia-Allee in dem Bereich gesperrt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen