
Update 14.41 Uhr:
Zu der unbekannten Frau und Zeugin, die dem Mädchen half, hat die Polizei mittlerweile Kontakt. Sie wird nicht mehr gesucht.
Das berichteten wir bisher:
Nach ersten Erkenntnissen ist am Dienstag (11. Februar) gegen 7.35 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Berg- und Wielandstraße in Marl-Drewer. Die Schülerin wollte in dem Bereich an einer Fußgängerampel die Straßenseite wechseln, als es zum Zusammenprall kam.
Autofahrer meldet Unfall
Der Autofahrer (20) fragte das Mädchen, ob alles in Ordnung sei und meldete den Unfall anschließend bei der Polizei. Eine noch unbekannte Frau kümmerte sich direkt nach dem Unfall um die Zwölfjährige. Die Frau brachte das Kind nach Hause. Danach wurde das Mädchen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Weil die unbekannte Helferin eine wichtige Zeugin ist, sucht die Polizei jetzt nach ihr. Eine genauere Beschreibung liegt allerdings nicht vor. Die Frau selbst – oder wer Hinweise zu ihr geben kann – wird gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.