
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstag, 19. Juni, gegen 17 Uhr einen Einbruchversuch in Marl verhindert. Wie die Polizei mitteilt, beobachtete der Mann an der Riegestraße einen Unbekannten, der versuchte, über ein Badezimmerfenster in eine Erdgeschosswohnung einzusteigen. Der mutmaßliche Täter war nicht allein: In seiner Begleitung befanden sich ein weiterer Mann sowie eine Frau.
Täter ergreifen die Flucht
Als das Trio bemerkte, dass es entdeckt worden war, flüchteten die drei Personen über die Riegestraße in Richtung Hervester Straße. Auf Höhe der Paul-Klee-Straße stiegen sie in ein dunkles Fahrzeug mit Fließheck und entfernten sich in unbekannte Richtung.
So werden die Einbrecher beschrieben
Die Polizei beschreibt einen der Männer als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, mit blasser Haut, flacher Nase und Bart. Er trug ein helles Hemd mit Knopfleiste und eine dunklere Hose. Die Frau war ca. 1,60 bis 1,65 Meter groß, hatte schmale Schultern, breite Hüften und schwarze, am Hinterkopf hochgesteckte Haare. Sie trug eine Jeanshose. Zum dritten Mann liegt keine nähere Beschreibung vor. Das Fluchtfahrzeug war ein dunkler Pkw mit Fließheck, vermutlich grau lackiert.
Hinweise zu den Verdächtigen oder dem Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.