
Passend zum Beginn der Schwimmkurse im Guido-Heiland-Bad, öffnet am Montag, 5. Juli, auch der neue Imbiss im Freibad. Mirko Schätze übernimmt die Bewirtung der Gäste, die nach dem Schwimmen eine Stärkung brauchen.
Am Montag starte er mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen, aber das Sortiment soll auch noch erweitert werden, erzählt Mirko Schätze. „Die Currywurst als Freibadklassiker wird es dann natürlich auch geben“, sagt er.
Im Guido-Heiland-Bad öffnet er sein Verkaufsfenster um 10 Uhr, denn auch die Frühschwimmer sollen die Möglichkeit haben, nach dem Trainieren etwas zu essen oder trinken zu können.
„Nachfrage war immer groß“
„Die Nachfrage nach einem Imbiss war immer groß“, sagt Peter Weiler als Vorsitzender des Vereins Volksbad Marl. „Deswegen sind wir äußerst glücklich Herrn Schätze gefunden zu haben“. Die Zusammenarbeit kam durch eine gemeinsame Bekannte zustande, doch war Mirko Schätze auch selbst schon Badegast im Guido-Heiland-Bad. „Ich war bereits einmal mit meinen Enkeln hier schwimmen und freue mich darauf, es anzupacken“, sagte der Gastwirt, der in Gelsenkirchen ein Lokal betreibt und Erfahrung in der Gastronomie aufweisen kann.