
An der Kreuzung Brassertstraße/Schillerstraße in Marl-Brassert kam es am Dienstagabend zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem Notarztfahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs war. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr. Der Pkw kam aus der Bonifatiusstraße und fuhr Richtung Schillerstraße.
Durch den Aufprall wurde der Pkw herumgeschleudert und in die Schaufensterscheibe des Matratzengeschäfts direkt an der Kreuzung katapultiert. Die Scheibe zerbrach. Bei dem Unfall wurden die 44 Jahre alte Beifahrerin des Notarztwagens aus Oer-Erkenschwick und der 55 Jahre alte Fahrer des Pkw aus Marl verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die den Unfall gesehen hatten, waren zur Stelle und boten sofort Hilfe für die Verunglückten in den Fahrzeugen an.

Die Brassertstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Unfall wurde von der Dash-Cam eines anderen Verkehrsteilnehmers aufgezeichnet. Das Video soll zur Klärung des Unfallhergangs beitragen. Noch am Abend wurde die Schaufensterscheibe des Matratzengeschäfts an der Kreuzung gesichert. Weil zum Unfallzeitpunkt niemand an der Fußgängerampel stand, gab es keine weiteren Verletzten durch den Pkw oder umherfliegende Glassplitter.