Panzerblitzer Kai-Uwe in Brassert Unbekannte beschmieren Tempo-Wächter mit Farbe

Panzerblitzer Kai-Uwe wurde auf der Schillerstraße von Unbekannten mit grüner Farbe beschmiert.
Panzerblitzer Kai-Uwe wurde auf der Schillerstraße von Unbekannten mit grüner Farbe beschmiert. © Ralf Deinl
Lesezeit

Erneut wurde Panzerblitzer Kai-Uwe Opfer einer Farbattacke. Am Wochenende beschmierten Unbekannte die Glasscheibe vor dem Kamera-Objektiv mit grüner Farbe. Kai-Uwe stand zu dieser Zeit an der Schillerstraße in Brassert. Erst vor wenigen Wochen musste das Gerät aus dem Verkehr gezogen werden, weil es mutwillig beschädigt worden war.

Anfang Juli 2024 war Marls Panzerblitzer Kai-Uwe zuletzt Ziel einer Attacke geworden. Unbekannte beschmierten das Gerät mit Farbe, entwendeten die Tempo-80-Aufkleber und zündelten am Nummernschild. Auch im April hatten sich Unbekannte an mobilen Tempo-Kontrolleur zu schaffen gemacht.

Im Juli wurde der Panzerblitzer abgebaut, gereinigt, mit neuen Kennzeichen und neuen Aufklebern versehen. Nach einer Woche war Kai-Uwe wieder im Einsatz.

Seit Dienstbeginn im November 2021 wurde der umstrittene Panzerblitzer immer wieder attackiert und beschmiert, beschossen, zuletzt angezündet. Kai-Uwe verfügt über mehrere Linsen, mit denen er den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen überwachen kann.

Trotz der wiederholten Vandalismus-Akte, bei denen das Gerät unter anderem beschmiert, beschossen und angezündet wurde, wird Kai-Uwe stets schnell wieder einsatzbereit gemacht. Der Panzerblitzer überwacht den Verkehr in allen Stadtteilen Marls.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen