
Bereits seit Samstag, 15. Februar, sucht die Polizei nach einem 81-jährigen Mann aus Marl. Im Fahndungsportal der Polizei Nordrhein-Westfalen ist der Eintrag zur Suche besonders markiert. Gefunden wurde der Mann aber bisher nicht, wie Polizeisprecherin Annette Achenbach auf Nachfrage erklärt.

Seine Schwiegertochter hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie den 81-Jährigen nicht wie gewohnt in dessen Wohnung in Marl auffinden konnte. Die Polizei hatte vor allem in den ersten Tagen auch einen Hubschrauber bei der Suche eingesetzt und in den angrenzenden Städten nach ihm suchen lassen. „Nach wie vor gehen immer noch Meldungen ein, die wir prüfen. Anlass ist meist, dass jemand ein Fahrrad gesehen hat, das dem Vermissten vielleicht gehören könnte“, so die Polizeisprecherin.

Der Mann soll mit einem dunkelgrünen Damenfahrrad unterwegs sein. Er selbst ist ca. 165 cm groß, schlank und hat graue Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit orangefarbenem Kragen, Jeans, einem grünen Schal und schwarzen Handschuhen.

Bereits seit Anfang des Jahres wird ein 15-jähriges Mädchen vermisst, das am frühen Morgen des 2. Januars aus seiner Wohngruppe in Marl verschwand. „Wir gehen nicht von einem Verbrechen aus. Es gibt Hinweise darauf, dass sie sich an einem anderen Ort in Deutschland aufhält“, sagt Annette Achenbach und ergänzt: „Wir glauben, dass sie nicht gefunden werden will.“ Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mädchens hat, solle sich aber dennoch bitte melden. Hinweise zu den Vermissten nimmt die Polizei unter: Tel 0800/2361 111 entgegen. Beide Suchmeldungen sind unter https://polizei.nrw/fahndung/ einzusehen.