
Wie die Polizei erst am Montagmittag mitteilt, gab es bereits am Freitagnachmittag einen Polizeieinsatz in der Stadtmitte. Mehrere Jugendliche sollen im Bereich des Busbahnhofs in Marl aneinander geraten sein. Die Polizei wurde zur Bergstraße gerufen.
Wie sich vor Ort herausstellte, war ein 16-Jähriger aus Marl verletzt worden. Der Tatverdächtige war weggelaufen, konnte aber kurz darauf von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich dabei ebenfalls um einen 16-Jährigen aus Marl.
Messer nahe des Tatorts gefunden
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 16-jährige Tatverdächtige zunächst verbal mit dem anderen Jugendlichen in Streit geraten, wenig später soll er dann ein Messer gezogen haben. An der Tatörtlichkeit konnte auch ein Messer gefunden und sichergestellt werden. Das 16-jährige Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an, teilt die Polizeipressestelle mit.
Im April vergangenen Jahres gab es im Bereich des Busbahnhofs ebenfalls einen Streit unter Jugendlichen, der am Ende polizeilich erfasst wurde. Mitte April hatten zwei Jungen einen 16-Jährigen an der Unterführung zur Willy-Brandt-Gesamtschule mit einer Krücke geschlagen.