
In Marl ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall, bei dem ein 14-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei Recklinghausen hervor.
Der Junge wollte auf dem Weg zur Schule gegen 7.40 Uhr die Hülsstraße an der Kreuzung mit der Otto-Wels-Straße überqueren, so die Pressestelle. Als seine Ampel Grünlicht zeigte, fuhr er los. Dabei wurde das Vorderrad seines Fahrrades vom Auto eines unbekannten Autofahrers erfasst. Der Jugendliche stürzte, dabei wurde er leicht verletzt. Laut der Mitteilung der Polizei bremste der Autofahrer dann ab und beleidigte den Jugendlichen durch eine Geste. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den 14-Jährigen zu kümmern.
Fahrer soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein
Eine Passantin half dem Jugendlichen nach dem Unfall. Er ging zunächst zur Schule, die Polizei erhielt erst im Nachgang Kenntnis von dem Unfall.
Der Fahrer wird als männlich, 25 bis 35 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Haaren und gebräunter Haut beschrieben. Er trug einen schwarzen Pullover. Der Mann soll in einem schwarzen BMW unterwegs gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. 0800/2361 111.