
Ein 25-jähriger Fahrradfahrer aus Marl ist am Dienstagabend auf dem Merkelheider Weg leicht verletzt worden, als es zu einem Unfall mit einem unbekannten Autofahrer kam, teilt die Polizei Recklinghausen mit.
Gegen 21.15 Uhr sei der Mann mit seinem Fahrrad in Richtung A 52 gefahren, als ihm ein dunkles Auto entgegenkam und nach links in die Kiebitzstraße abbog. Dabei sei es zu einem Zusammenstoß gekommen, infolgedessen der Fahrradfahrer stürzte. Der Autofahrer habe jedoch die Fahrt fortgesetzt, ohne anzuhalten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0800/2361 111.
Jugendlicher Täter gesucht
Zeugen sucht die Polizei immer noch für einen Überfall auf einen Jugendlichen. Am 2. Februar war ein 15-Jähriger aus Marl gegen 13 Uhr mit seinem E-Scooter im Bereich der Schreierstraße/Lassallestraße unterwegs. Plötzlich habe ein bislang unbekannter Jugendlicher seinen E-Scooter festgehalten und Bargeld gefordert, teilte die Polizei mit. Dabei soll er auch ein Messer vorgezeigt haben. Der 15-Jährige gab dem Unbekannten sein Geld. Danach rannte der Täter in Richtung Hagenbusch davon. Der Jugendliche wurde nicht verletzt.-Der Jugendliche soll 17 bis 19 Jahre alt sein, ca. 1,80 Meter groß sein. Er trug dunkle Kleidung und hatte einen schwarzen Schnurrbart. Das silberne Messer hatte einen Holzgriff.