Vereine „Sinsen lebt!“ stellt neuen Vorstand vor

Am Samstag fand dann die symbolische „Staffelstab-Übergabe“ zwischen dem vorherigen Vorsitzenden Tobias Tewes (vorne li.) und dem neuen Vorsitzenden Gunnar Schaarschmidt (vorne r.) statt. Auch der erweiterte Vorstand war vor Ort: Bärbel Lorenz, Birgit Gebben, Dorothea Greiff. Georg Westphal, Heike Floer und Helga Harder-Kühne (hinten v. li.) freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. © Delia Kühler
Lesezeit

Am Samstag stellte sich der neue Vorstand des Vereines „Sinsen lebt!“ vor. Die Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstandes – bestehend aus dem Vorsitzenden und Gründungsmitglied des Vereins, Gunnar Schaarschmidt und seiner Stellvertreterin Helga Harder-Kühne – fand bereits Ende August statt.

Zudem wurde auch der erweiterte Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus: Bärbel Lorenz, Barbara Floer, Birgit Gebben, Dorothea Greiff, Andrea Sommer und Tobias Tewes. Heike Floer bleibt erneut Kassenwartin und auch Georg Westphal behält sein Amt als Schriftführer.

Am Samstag traf sich der Verein dann, um den Mitgliedern die Gelegenheit zu bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Doch getreu dem Selbstverständnis von „Sinsen lebt!“, etwas für den Stadtteil und dessen Bewohner zu tun, waren alle neugierigen Besucher eingeladen, die den Weg in die Räumlichkeiten am Sinsener Marktplatz fanden. „Wir freuen uns bereits auf die spannende Zeit, die vor uns allen liegt“, sagte Gunnar Schaarschmidt. Wenn die Pandemie vorbei ist, sollen dann die bekannten Veranstaltungen wie das Stadtteilfrühstück wieder im alten Glanz erstrahlen. Am Samstag von 11 Uhr bis 14 Uhr stand die Tür von „Sinsen lebt!“ für jedermann offen. Natürlich konnten auch wieder die Gemälde und Kunstobjekte vom Verein Sinsener Art bestaunt werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen