
Die Sparkasse Vest teilt mit, dass ihr Sparkassen-Bus in der ersten Sommerferienwoche nicht fährt. Von Montag, 14. Juli, bis Freitag, 18. Juli, steht eine geplante Inspektion an. Diese Wartung ist notwendig für die Sicherheit und den langfristigen Erhalt des Fahrzeugs, heißt es in der Mitteilung.
Aktuell hält der Sparkassen-Bus einmal die Woche in Marl: In Marl-Brassert macht das Mobil auf dem Marktplatz an der Brassertstraße Station. Immer mittwochs können hier von 9 bis 12 Uhr Bankgeschäfte erledigt werden. Seit April ist Beratungscenter der Sparkasse Vest in Brassert wegen Sanierungsarbeiten für ein Jahr geschlossen. Ein Teil der Mitarbeitenden ist für die Dauer der Bauarbeiten in den Servicepoint in Marl-Drewer-Süd gezogen, ein anderer Teil arbeitet in der Filiale Marl-Hamm.
Geldautomat auf niedriger Höhe
Im Bus können Kundinnen und Kunden Online-Banking beantragen, das TAN-Verfahren wechseln, Überweisungen tätigen, ihre Adresse ändern, Daueraufträge einrichten oder ändern. Der Geldautomat wurde in einer niedrigen Höhe verbaut, sodass er bequem aus einem Rollstuhl heraus bedienbar ist. Zusätzlich verfügt der Bus über einen niedrigen Einstieg und kann bei Bedarf um eine Rampe erweitert werden.
Alle Infos zum Bus und zum aktuellen Busfahrplan gibt es unter www.sparkasse-re.de/sparkassen-bus.