
Update 19.50 Uhr: Die Polizei hat die Sperrung am Bachackerweg aufgehoben. Die Kriminaltechniker sind vor Ort und sichern Spuren. Der Täter ist auf der Flucht. Inzwischen gibt es eine Personenbeschreibung des Unbekannten: Nach Angaben der Polizei war der Mann mit einer hellblauen Jeans und dunklen Schuhen bekleidet. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine Sturmhaube. Hinweise nimmt die Polizei unter 0800 2361 111 entgegen.
Unsere bisherige Berichterstattung:
Polizei und Feuerwehr wurden am späten Donnerstagnachmittag um 17.36 Uhr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war die Filiale der Sparkasse Vest noch geöffnet. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ramona Hörst spielte sich Folgendes ab: Ein maskierter Mann kam in die Filiale und bedrohte Mitarbeiter und Kunden mit einer Schusswaffe. Er forderte Geld. Als ihm die Herausgabe offensichtlich nicht schnell genug ging, verschüttete er Flüssigkeit aus einer mitgebrachten Flasche und zündete sie an.
Anschließend flüchtete er aus der Sparkasse in bisher unbekannte Richtung. Die Fahndung der Polizei läuft auf Hochtouren. Mitarbeiter und zwei Kunden, die sich in der Bankfiliale aufhielten, blieben nach Angaben der Polizei unverletzt.

Was genau passiert ist, steht noch nicht fest. Bestätigt ist, dass die Feuerwehr dort löschen musste. Ein Notarzt, mehrere Rettungswagen, der Löschzug der Hauptwache und weitere Löschzüge der Marler Feuerwehren sind vor Ort. Der Bachackerweg ist ab Finkenstraße und Bachstelzenweg in beiden Richtungen gesperrt.
