Unfall auf Kreuzung in Marl Achtjähriges Kind verletzt

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet.
Auf einer Kreuzung in Marl kam es zu einem Zusammenprall. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa
Lesezeit

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag gegen 16.48 Uhr auf der Kreuzung Matthias-Claudius-Straße/Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße in Marl. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Marl war mit seinem Wagen auf der Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße in westlicher Richtung unterwegs.

Gleichzeitig fuhr ein achtjähriges Kind aus Marl mit seinem Fahrrad auf der Matthias-Claudius-Straße in südlicher Richtung. Nach der Kreuzung mit der Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße wollte es geradeaus weiterfahren.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 50-jährigen Marlers. Dort gilt die Regelung rechts vor links. Bei der Kollision wurde das achtjährige Kind verletzt. Ein Rettungswagen brachte es ins Krankenhaus. Laut Schätzungen der Polizei ist bei dem Unfall ein Sachschaden von ungefähr 400 Euro entstanden.

Unfall auf Autobahn

Auf der Autobahn 52 gab es am Mittwochabend (7. Mai) einen Alleinunfall. An der Anschlussstelle Marl-Zentrum fuhr ein Autofahrer mit seinem Ford-Mustang in Richtung Haltern am See auf die Autobahn. Aus bisher noch unbekannten Gründen kam der Pkw ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Die beiden Insassen blieben ersten Informationen nach unverletzt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen