
Am Sonntag geschah in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall auf der Brassertstraße. Wie die Polizei mitteilt, trat gegen 6 Uhr ein 44-jähriger Mann aus Marl alkoholisiert auf die Fahrbahn. Gleichzeitig war auf der Brassertstraße ein 23-jähriger Marler mit seinem Auto unterwegs. Der Wagen erfasste den 44-Jährigen seitlich beim Vorbeifahren.
Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den Sachschaden am Pkw des 23-Jährigen schätzt die Polizei auf ca. 1000 Euro.
Kollision auf Kreuzung
Am Dienstag (11. Februar) ereignete sich ein Unfall auf der Kreuzung Berg- und Wielandstraße in Drewer. Nach Angaben der Polizei wollte eine 12-jährige Schülerin in dem Bereich an einer Fußgängerampel die Straßenseite wechseln, als es zu einem Zusammenprall mit dem Wagen eines 20-Jährigen kam. Der Autofahrer erkundigte sich sofort, ob das Mädchen in Ordnung sei und meldete den Unfall bei der Polizei.
Eine Zeugin kümmerte sich um die Zwölfjährige. Die Frau brachte das Kind nach Hause. Danach wurde das Mädchen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Frau wurde zunächst gesucht, weil sie eine wichtige Zeugin war. Nach dem öffentlichen Aufruf meldete sie sich bei der Polizei.