
Auf der Breddenkampstraße in Marl soll es am Montagnachmittag (5. Mai) laut einer Meldung der Polizei Recklinghausen zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden gekommen sein, nachdem ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet.
Eine 25-jährige Autofahrerin aus Marl habe gegen 16 Uhr nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Mercedes ausweichen müssen, der auf ihrer Spur fuhr. Sie war in Richtung Loemühlenweg unterwegs. Bei dem Ausweichmanöver sei sie von der Fahrbahn abgekommen und habe eine Straßenlaterne sowie einen Baum touchiert.
Fahrer soll 25 bis 30 Jahre alt sein
Die Fahrerin blieb nach ersten Informationen unverletzt. Der Unfallverursacher habe die Unfallstelle im Bereich Loekampstraße mit seinem Fahrzeug, einem schwarzen Mercedes, vermutlich einem SUV neueren Modells, ohne anzuhalten verlassen. Der Schaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt.
Augenzeugen hätten den Unfallhergang bestätigen können und den Fahrer als etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann mit kurzen schwarzen Haaren und Brille beschrieben. Hinweise zum Fahrer oder Fahrzeug nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.