Unfall in Marl Betrunkener Fahrradfahrer (43) stürzt mehrfach

Ein Polizeiauto steht auf der Breddenkampstraße.
Ein Fahrradfahrer stürzte betrunken mehrfach mit seinem Fahrrad in Marl. © Ralf Deinl
Lesezeit

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (5. Juni) gegen 18.30 Uhr. Der 43-jährige Mann aus Marl war laut Informationen der Polizei mit seinem Fahrrad auf der Breddenkampstraße unterwegs. Dort stürzte er. Nach Angaben von Zeugen soll es mehrfach passiert sein. Bei den Stürzen verletzte sich der Marler leicht.

Polizisten machten einen Atemalkoholtest. Dabei ergab sich der Verdacht auf eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des Fahrradfahrers. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Da der 43-Jährige leicht verletzt wurde, wurde er in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren. Denn in Verbindung mit einem Unfall kann das Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss bereits ab 0,3 Promille strafbar sein.

Schwer verletzter Pedelec-Fahrer

Vor einer Woche (30. Mai) stürzte ebenfalls ein Fahrradfahrer aus Marl. Er war mit seinem Pedelec in Brassert unterwegs gewesen. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Pedelec, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem geparkten Auto. Dabei wurde er schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Bei ihm besteht ebenso der Verdacht, dass er betrunken gefahren sein soll. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen