Unfall in Marl 14-Jährige auf Schulweg leicht verletzt

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht.
In Marl-Hüls kam es am Montag (28. April) zu einem Unfall. © Patrick Pleul/dpa
Lesezeit

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Nachmittag gegen 13.50 Uhr auf der Otto-Hue-Straße. Eine 38-jährige Autofahrerin aus Marl fuhr mit ihrem Wagen in Richtung Ovelheider Weg. Plötzlich überquerte ein 14-jähriges Mädchen aus Marl die Otto-Hue-Straße im Bereich der Ernst-Immel-Realschule.

Die Schülerin kollidierte mit dem Auto der 38-Jährigen. Dabei wurde die Jugendliche leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ein geringfügiger Sachschaden.

13 Unfälle mit Jugendlichen 2024

Laut dem Verkehrsunfallbericht des Polizeipräsidiums Recklinghausen gab es im Jahr 2024 in Marl 13 Unfälle mit Jugendlichen. Die beteiligten Teenager waren dabei aber nie zu Fuß unterwegs. Bei den meisten Unfällen (8) fuhren sie ein motorisiertes Zweirad, das sind zum Beispiel Mopeds oder Roller. Zwei Teenager waren mit dem Fahrrad unterwegs. Zwei weitere waren passiv an Unfällen beteiligt.

Im Jahr 2023 kam es zu 16 Unfällen mit Jugendlichen. Das sind drei mehr als 2024. Vier waren Fahrradfahrer, drei Fußgänger, fünf motorisierte Zweiradfahrer und vier waren passiv an Unfällen beteiligt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen