
Bei dem Auffahrunfall an der Hauptkreuzung wurden am Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr nach Angaben der Polizei vier Menschen verletzt.
Ein 60-jähriger Autofahrer aus Marl hatte an der Ampel auf der Kreuzung anhalten müssen. Eine 23-jährige Fahrerin eines Krankentransportwagens schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf das Auto des 60-Jährigen auf. Die Fahrerin und der Fahrer, sowie jeweils die Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht.
Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei sperrte die Abbiegespur von der Herzlia-Allee auf die Bergstraße bis circa 10 Uhr. Dort bildete sich ein längerer Rückstau.
Auf einzelnen Straßen in Marl besteht noch Glättegefahr. Gerade in der jetzigen Jahreszeit müssen Autofahrer immer auch mit Straßenglätte rechnen.
An der Rappaportstraße hatte es auch im Dezember einen Unfall gegeben – allerdings an der Auffahrt zu A 52: Dort musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden, nachdem ein Klein-Lkw mit Anhänger und Traktor mit einem Transporter zusammengestoßen war. Der Lkw Fahrer, der Fahrer des Transporters und seine Ehefrau wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, ebenso ein Ampelmast, der erneuert werden musste.