
Schwere Verletzungen davongetragen hat ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Bahnhof-Reken. Ein 63-jähriger Mann aus Marl befuhr am Freitagabend (21.3.) gegen 21.55 Uhr die Bahnhofstraße und beabsichtigte, nach links in die Dorstener Straße abzubiegen. Dabei missachtete er nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines 46-jährigen Mannes aus Reken, der mit seinem Motorrad auf der Dorstener Straße in Richtung Groß-Reken unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Rekener schwer verletzte. Ei Rettungshubschrauber wurde angefordert, der den schwerverletzten Mann in eine Unfallklinik flog.
2024 gab es auf Marler Straßen 2393 Unfälle, etwas weniger als im Vorjahr. Zu dem Ergebnis kommt die Polizei in ihrem Verkehrsunfallbericht. In 211 Fällen meldete die Polizei Personenschäden. 245 Menschen wurden bei den Unfällen auf Marler Straßen verletzt. Die Entwicklung stimmt den Leiter der Direktion Verkehr im Recklinghäuser Polizeipräsidium, Rainer Kollburg, positiv. Wäre da nicht der Motorradunfall mit tödlichem Ausgang im Januar 2024 auf der Bonifatiusstraße.