Unfall mit vier Verletzten in Marl 19-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Drei Autos sind zusammengestoßen.
Drei Autos waren in den Unfall an der Ecke Ovelheider Weg/Victoriastraße verwickelt. © 7aktuell/Gruber
Lesezeit

Am Montagnachmittag ereignete sich in Marl ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Laut einer Polizeimeldung war ein 19-jähriger Mann aus Marl auf der Victoriastraße Richtung Marl-Mitte unterwegs, als er beim Abbiegen nach links auf den Ovelheider Weg mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Am Steuer des anderen Fahrzeugs saß eine 53-jährige Frau aus Marl. Der Zusammenstoß führte dazu, dass beide Fahrzeuge in ein weiteres Auto prallten, das von einer 48-jährigen Frau aus Marl gesteuert wurde und an der Einfahrt zum Ovelheider Weg wartete.

Zwei Autos nicht mehr fahrbereit

Bei dem Unfall wurden der 19-Jährige, seine beiden Beifahrerinnen im Alter von 18 und 19 Jahren sowie die 53-jährige Autofahrerin leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort stellte sich zudem heraus, dass der 19-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, was rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Der Unfall verursachte einen erheblichen Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 23.000 Euro geschätzt wird. Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen