
In der vergangenen Woche gab es wegen Glatteis zahlreiche Unfälle. Die Notaufnahmen in Marl waren voll. Vor die Tür zu gehen, war aufgrund des Wetters gefährlich. Der Deutsche Wetterdienst hat auch in dieser Woche landesweit vor Glätte gewarnt. Aber wie sieht es in Marl aus? Besteht nochmal die Gefahr von Glätteunfällen und wird es wieder schneien?
Die Wetterdienste sagen für Dienstag (16. Januar) Temperaturen von einem Grad Celsius und gelegentlich Sonnenschein voraus. Es soll trocken bleiben, sodass die Luftfeuchtigkeit niedrig bleibt. Damit ist auch die Glatteisgefahr gering. Aber es kühlt nachts wieder ab. Bis zu minus fünf Grad Celsius werden es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Am Mittwoch herrschen gefährliche Kälte und Nässe.
Schnee bleibt nicht liegen
Mittwochnachmittag soll es laut Wettervorhersage nochmal kräftig schneien. Der Vormittag wird bewölkt, aber trocken prognostiziert, mit Temperaturen von minus drei Grad Celsius. Dann fallen nachmittags die dicken Schneeflocken. Nachts sinken die Temperaturen weiter auf minus vier Grad Celsius. Mittwochabend sollten Autofahrer also vorsichtig fahren. Verhaltenstipps für Radfahrer und Autofahrer finden Sie hier. Liegen bleiben wird der Schnee allerdings nicht. Die Temperaturen werden am nächsten Tag wieder über den Nullpunkt steigen.