
Der Weihnachtsmarkt im und am Marler Stern beginnt. Vom Montag, 11. bis Sonntag, 17. Dezember locken weihnachtliche Stände und Aktionen für die ganze Familie.
Auf der Forumsplatte vor dem Obergeschoss des Einkaufszentrums wird es neben zehn Weihnachtshütten, die speziell am 16. und 17. Dezember größtenteils von Kitas und Vereinen bespielt werden, einen täglich geöffneten Schwenkgrill mit allerhand Leckereien geben. Glühwein, Crêpes und andere weihnachtliche Süßigkeiten werden ebenfalls angeboten. Zudem wird eine 18 x 8 Meter große Kindereisenbahn aufgebaut.
Vor dem Eingang/Ausgang zum Creiler Platz, zwischen Noah´s & Zoe´s und Edeka Koehne, wird es vom 15. bis 17. Dezember ein kleines Winterdorf mit weihnachtlichen Ständen geben. Angeboten werden Mandeln, Gerichte, Crêpes, ein Kinderkarussell und Glühwein. Zum Weihnachtsmarkt öffnen am 17. Dezember auch die Geschäfte im Marler Stern zum verkaufsoffenen Sonntag, der von zahlreichen Aktionen begleitet wird.
Der längste Christstollen in Marl wird an diesem Tag ab 15 Uhr portionsweise für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös, verdoppelt von der Werbegemeinschaft Marler Stern, geht an den Heimatverein Marl.
Der Sonntag im Marler Stern bietet außerdem das Kinder-Eishockey-Torwandschießen, veranstaltet von den Schalker Haien, ein offenes Adventssingen der ökumenischen Kirchen, einen Lichterumzug und den Besuch des Weihnachtsmanns.
Die Geschäfte im Center und bei Saturn sind von 13-18 Uhr geöffnet.