
In der Nacht von Freitag (22. November) auf Samstag war ein 22-jähriger Autofahrer aus Marl mit einem Firmenfahrzeug auf der Westerholter Straße in Richtung Breite Straße unterwegs. Er kam nach Informationen der Polizei nach rechts von der Straße ab und verursachte einen Sachschaden.
Bei der Kollision wurde ein Verkehrszeichen sowie ein Adressschild einer dort ansässigen Firma beschädigt. Der Marler floh von der Unfallstelle. Dort konnte ein amtliches Kennzeichen gefunden werden. Durch dieses und die darauffolgenden Ermittlungen fanden die Beamten den Unfallverursacher.
Der 22-Jährige öffnete aber nicht die Tür, sodass er nicht befragt werden konnte. Der Halter des Firmenfahrzeugs hatte aber mit ihm Kontakt und gab an, dass dieser nicht verletzt sei. Deswegen leitete die Polizei keine weiteren Sofortmaßnahmen ein. Den Sachschaden schätzt sie auf ca. 3700 Euro.
Der zweite Unfall geschah am späten Samstagabend. Gegen 22 Uhr war ein 83-jähriger Marler mit seinem Auto auf dem Lipper Weg in Richtung Otto-Wels-Straße unterwegs. Er wollte auf den Parkplatz der Paracelsus-Klinik abbiegen.
Dabei übersah er eine 42-jährige Marlerin. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg des Lipper Weges in Richtung Bergstraße. Der Wagen und das Rad prallten zusammen. Dabei wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 24. November 2024.