Zweite Chance für Familien ohne Kita-Platz Kita-Navigator zeigt Auswahl in Marl ab Montag

Ein Kind und ein Kleinkind sitzen auf einem Bett, das Kleinkind reckt die Arme in die Luft.
Eltern von Kindern, die bislang keinen Kita-Platz bekommen haben, könnten am Montag (17.2.) im Kita-Navigator Erfolg haben. © Unsplash
Lesezeit

In Marl gibt es aktuell noch freie Kita-Plätze. Darauf weist die Stadt hin. Ab kommendem Montag (17.2.) wird der Kita-Navigator aktualisiert, um die Verfügbarkeit von Betreuungsplätzen in den einzelnen Kindertagesstätten anzuzeigen. Trotz eines weiterhin hohen Bedarfs in der Kinderbetreuung konnten einige der zur Verfügung stehenden Plätze bislang nicht vollständig besetzt werden.

Die Stadt informierte Eltern Mitte Januar darüber, ob und wo ihre Kinder einen Kita-Platz erhalten haben. Eltern, die weiterhin keine Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder haben, haben die Gelegenheit, ab Montag gezielt nach freien Plätzen in Marler Kitas zu suchen. Diese Information wird direkt in den Kita-Profilen des Navigators sichtbar sein. So können Eltern gezielte Vormerkungen bei einzelnen Einrichtungen vornehmen.

Jugendamt hilft beim Ändern von Wünschen

Für die Unterstützung bei der Kita-Platz-Suche stehen die Mitarbeiter des Jugendamtes bereit. Sie bieten ihre Hilfe beim Ändern der Betreuungswünsche im Kita-Navigator an. Eltern können sich während der üblichen Dienstzeiten über die Hotline Tel. 02365 99-2525 an das Jugendamt wenden. Sollten nach dem 15. März noch Plätze verfügbar sind, wird in einem Nachverteilungsverfahren die erneute Chance auf einen Betreuungsplatz geboten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen