
Spezieller Einsatz für die Polizei Coesfeld: Im Rahmen einer Verkehrssicherheitskampagne „sicher.mobil.leben – Güterverkehr im Blick“ half ein Motorrad-Polizist am Mittwoch (17. April) werdenden Eltern auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Polizist eskortierte das Paar und sorgte somit dafür, dass die beiden schneller das Hospital erreichten.
Wie die Polizei Coesfeld vermeldet, stand die werdende Mutter kurz vor der Geburt, nachdem ihre Fruchtblase geplatzt war. Schon zwei Minuten, nachdem die Mutter im Krankenhaus angekommen war, kam das Kind zur Welt. „Sowohl Mutter als auch Kind sind wohlauf. Der frisch gebackene Vater bedankte sich bei der Polizei für die schnelle und professionelle Hilfe“, heißt es in der Meldung der Behörde.
17 Verstöße bei Lkw-Fahrten
Während des Einsatzes im Rahmen der Kampagne kontrollierte die Polizei in Kooperation mit dem Zoll 90 Lkw und führte Präventionsmaßnahmen durch. Die Beamten richteten Kontrollstellen in Senden und Nottuln ein, wo sie insgesamt 17 Verstöße feststellten und über wichtige Sicherheitsthemen wie die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten aufklärten.