Schwerer Unfall im Kreis Coesfeld Hubschrauber bringt Motorradfahrer ins Krankenhaus

Motorrad im Rasen
Ein Rettungshubschrauber flog den verunfallten Motorradfahrer aus Gronau in ein Krankenhaus. © Polizei Coesfeld
Lesezeit

Im Kreis Coesfeld hat sich am Sonntag (31. März) ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer aus Gronau schwer verletzt.

Der 62-Jährige musste nach dem Unfall per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück ereignete sich gegen 16.05 Uhr an der Darfelder Straße in Billerbeck, als ein 62-Jähriger aus Gronau während des Überholens seitlich in ein Auto krachte. Der Autofahrer, ein 24-Jähriger aus Billerbeck, wollte gerade links in die Massonneaustraße einbiegen. „Als er nach links in die Massonneaustraße abbiegen wollte, setzte der Motorradfahrer zum Überholen an und fuhr dem Auto in die Seite“, berichtete die Polizei Coesfeld.

Straße einige Zeit gesperrt

Obwohl der Autofahrer unverletzt blieb, erlitt der Motorradfahrer schwerwiegende Verletzungen. Nach dem Vorfall musste die Kreuzung Darfelder Straße/Massonneaustraße in beide Richtungen für einige Zeit gesperrt werden.

Dies betraf auch den nahegelegenen Bahnverkehr der Linie RB63 zwischen Coesfeld und Münster. Ein Mitarbeiter der DB Netz AG war vor Ort, um den Einsatz zu überwachen und letztlich im Anschluss die Freigabe des Bahnverkehrs zu koordinieren.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen