
Wieder hat es in Oer-Erkenschwick einen Unfall gegeben: Beteiligt waren eine 29-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick und ein 30-jähriger Mann aus Datteln.
Die 29-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick fuhr am Dienstag (1.3.) gegen 9.15 Uhr auf der Klein-Erkenschwicker-Straße in Richtung Holtgarde.
Beim Abbiegen zusammengestoßen
Von dort wollte die junge Frau nach links auf die Waldstraße abbiegen. Dabei stieß die Oer-Erkenschwickerin mit dem Wagen eines 30-jährigen Dattelners zusammen. Er war ebenfalls auf der Klein-Erkenschwicker-Straße unterwegs – in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der 30-Jährige aus Datteln erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 1.500 Euro.
Im Jahr 2020 sind beim Polizeipräsidium Recklinghausen 19.701 Verkehrsunfälle aufgenommen worden, das geht aus der Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2020 hervor. Das waren 2.725 weniger als im Vorjahr (2019 = 22.426) und der niedrigste Wert im Vergleich der vergangenen fünf Jahre. Laut polizeilicher Unfallstatistik gab es im Jahr 2020 insgesamt 692 Verkehrsunfälle in Oer-Erkenschwick, in Datteln waren es 985.