
Grund zur Freude haben jetzt die Mitglieder des Seniorenclubs in Oer-Erkenschwick. Sie dürfen sich über 5000 Euro freuen, die ihnen ein großes Fastfood-Unternehmen nach einen bundesweiten Wettbewerb zur Verfügung stellt. „Damit haben wir im Leben nicht gerechnet und freuen uns natürlich sehr“, sagt Vereinsvorsitzender Klaus Skodell.
Seniorenclub Oer-Erkenschwick bewirbt sich mit Videobeitrag
Im Rahmen eines Videowettbewerbs konnten sich Sportvereine aus ganz Deutschland um einen der längsten Sponsoringverträge der Bundesrepublik bewerben. Auch der Seniorenclub hat sofort zur Kamera gegriffen, und sein umfangreiches Programm an Vereinsaktivitäten in bewegten Bildern vorgestellt. Unter den besten 50 Videos sind Vereine aus 13 Bundesländern mit mehr als 20 verschiedenen Sportarten vertreten. Aus den Top 50 hat die vierköpfige Jury – bestehend aus dem erfolgreichen Skifahrer Felix Neureuther, Ruth Hofmann und Kristina Vogel sowie Christoph „Icke“ Dommisch – die Plätze eins bis fünf ausgewählt.
Gewonnen hat am Ende der SC Chemnitz von 1892 (Schwimmen) und darf sich nun über ein langfristiges Sponsoring der Fastfoodkette freuen. Platz zwei belegt der Seniorenclub Oer-Erkenschwick und Platz drei der 1. ASC Frankfurt (Oder).
„Wir wollen das Geld für den geplanten Neubau unseres Vereinsheims verwenden“, sagt Vorsitzender Klaus Skodell.