Andreas Bothe besucht Paul-Gerhardt-Schule in Oer-Erkenschwick Schüler malt Regierungspräsidenten

Regierungspräsident Andreas Bothe, Schüler Alexandro Chetrian, Rektor Volkmar Schäpers, Schulverwaltungs-Leiterin Hanne Hölscher und Bürgermeister Carsten Wewers (v.r.)
Regierungspräsident Andreas Bothe, Schüler Alexandro Chetrian, Rektor Volkmar Schäpers, Schulverwaltungs-Leiterin Hanne Hölscher und Bürgermeister Carsten Wewers (v.r.). © Stadt Oer-Erkenschwick
Lesezeit

Regierungspräsident Andreas Bothe (FDP) lobte die Arbeit der Paul-Gerhardt-Hauptschule in Oer-Erkenschwick. Während seines Besuchs in der Bildungseinrichtung im Schulzentrum zeigte er sich tief beeindruckt von dem Engagement und den bisher erreichten Erfolgen. „449 Schülerinnen und Schüler werden bei uns von 42 Lehrerinnen und Lehrern betreut“, sagte Rektor Volkmar Schäpers. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir personell gut ausgestattet sind und so unserem Bildungsauftrag gut nachkommen können“, ergänzte er.

„Ich bedanke mich aber auch bei der Stadt, die für eine gute räumliche Ausstattung der Hauptschule sorgt“, sagte der Regierungspräsident. Die Eröffnung einer neuen Zwei-Feld-Turnhalle in den kommenden Wochen und die Erweiterung um sechs neue Unterrichtsräume in naher Zukunft versprechen weitere Verbesserungen für die Schülerinnen und Schüler.

Besonderes Geschenk überreicht

Einen Höhepunkt fand der Besuch im persönlichen Geschenk des 13-jährigen Alexandro Chetrian, genannt „Sascha“. Er überreichte dem Regierungspräsidenten ein Porträt von ihm selbst. Als Vorlage diente dem Jungen ein Foto von Andreas Bothe aus dem Netz. „Ein solches Kunstwerk ist mir noch nie überreicht worden“, freute sich Andreas Bothe und versprach, einen prominenten Platz für die Zeichnung zu finden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen