
Wie die Stadt Oer-Erkenschwick noch einmal mitteilt, wird die Beleuchtung am Aue-Kreisel erneuert. Das soll für mehr Verkehrssicherheit sorgen, außerdem verspricht man sich von der LED-Technik Energieeinsparungen. Aber die Bauarbeiten bringen Verkehrsbehinderungen mit sich.
Erste Sperrung erfolgt in Richtung Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick
Laut Stadt Oer-Erkenschwick erfolgt in der Zeit vom 24. bis 28. Oktober die Sperrung der Straße An der Aue nördlich des Kreisverkehres für den Kraftfahrzeugverkehr. Damit ist die Ausfahrt in Richtung und von der Ewaldstraße nicht möglich. Auch für Fußgänger und Radfahrer kann es zu Einschränkungen bei der Benutzung der Geh- und Radwege kommen. Sie werden dann jeweils um den Kreisverkehr herumgeleitet.
Nächste Sperrung macht das Abbiegen zur City unmöglich
Doch damit noch nicht genug. In der Woche vom 7 bis 11. November erfolgt dann die Sperrung der Ludwigstraße westlich des Kreisverkehres. Dann ist die Aus- und Einfahrt in Richtung City und aus der Innenstadt von Oer-Erkenschwick vorübergehend nicht möglich. Hierüber will die Stadt Oer-Erkenschwick aber zu gegebener Zeit noch einmal informieren.
Das Unternehmen Vestische Straßenbahnen ist über die Sperrungen informiert und wird ihre Kunden separat über Umleitungen der Busse unterrichten. Die Stadtverwaltung betont, dass die angegebenen Termine unter dem Vorbehalt arbeitstauglichen Wetters stehen.