Bau von Kleinspielfeld in Oer-Erkenschwick geht voran Bis Weihnachten soll es fertig sein

Bürgermeister Carsten Wewers und Thomas Roch und Klaus Klimetzki vom Baubetriebshof an der Buschstraße (v.l.).
Bürgermeister Carsten Wewers sowie Thomas Roch und Klaus Klimetzki vom Baubetriebshof an der Buschstraße (v.l.). © Stadt Oer-Erkenschwick
Lesezeit

Der Bau des neuen Fußball-Kleinspielfeldes auf dem Parkplatz an der Buschstraße in Oer-Erkenschwick schreitet voran. Klaus Klimetzki und Thomas Roch vom Baubetriebshof der Stadt Oer-Erkenschwick beaufsichtigen die Mitarbeitenden der Fachfirma, die sich um die Arbeiten auf der Parkplatzanlage an den Grillhütten kümmern. Die Baufirma hat am Freitag (29.11.) die Asphaltdecke als Grundlage für das Kleinspielfeld aufgebracht, wie die Stadt mitteilt.

Spielfeld soll bis Weihnachten fertig sein

„Prinzipiell kann direkt in der kommenden Woche mit dem Bau der Tore und Banden begonnen werden“, sagt Klaus Klimetzki dem Bürgermeister Carsten Wewers, welcher die Baustelle zuletzt besichtigt hat. Ziel ist es, die Sportanlage bis Weihnachten fertigzustellen und somit das Freizeitangebot an der Buschstraße rechtzeitig zu erweitern. Neben dem neuen Kleinspielfeld gibt es dort bereits eine neue Basketball-Spielfläche und einen Waldspielplatz, welche gut genutzt werden sollen.

Finanziert wird das Projekt größtenteils durch Landesfördermittel. Ergänzend hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung beschlossen, zusätzliche Mittel in Höhe von rund 11.500 Euro zur Verfügung zu stellen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen