Stadt schneidet Bäume Baustelle auf Klein-Erkenschwicker-Straße in Oer-Erkenschwick

Die Klein-Erkenschwicker-Straße
Die Klein-Erkenschwicker-Straße wird für Schnittarbeiten an den städtischen Bäumen teilweise zur Wanderbaustelle. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Mehr als zwei Wochen lang müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer auf der Klein-Erkenschwicker-Straße in Oer-Erkenschwick auf Einschränkungen einstellen, wie Stadtpressesprecher Jörg Müller mitteilt. Denn dort werden die städtischen Bäume geschnitten. Voraussichtlich ab Freitag, 1. Dezember, werden dort Baumpflegearbeiten durchgeführt.

Eine Privatfirma führt die Arbeiten im Auftrag des Baubetriebshofes der Stadt Oer-Erkenschwick durch – bis zum 18. Dezember. Eine Wanderbaustelle wird eingerichtet und die Straße in vier Bereiche unterteilt: auf Höhe von Hausnummer 1, zwischen Ahsener Straße und Buschstraße, zwischen Stimbergstraße und Grüner Weg und zwischen Grüner Weg und Holtgarde.

Verkehrsfluss und Lärm

Die Arbeiten erfolgen am Fahrbahnrand, auf dem Parkstreifen oder in den Grünanlagen, dennoch ist mit Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss auf der Klein-Erkenschwicker-Straße zu rechnen. Zudem sollten sich die Anwohnerinnen und Anwohner darauf einstellen, dass es zu Geräuschemissionen kommen kann. „Der Bauhof ist bemüht, die Arbeiten zügig abzuschließen“, sagt der Pressesprecher.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen