An der Dillenburg Bogenschützen aus Oer-Erkenschwick starten wieder durch

Die Bogenschützen der Gilde Erkenschwick freuen sich, endlich wieder den Wettkampfbetrieb aufnehmen zu können. © privat
Lesezeit

Nach den Finals in Berlin und den Olympischen Spielen in Tokio fand nun endlich doch noch eine kleine Meisterschaft im Bogenschießen in Oer-Erkenschwick statt.

In den letzten Wochen war es allen wieder möglich das Training aufzunehmen und die Pfeile ordentlich fliegen zu lassen. Mit der „Corona-Meisterschaft“ auf dem Bogenplatz „An der Dillenburg“ beendeten die Bogenschützinnen und Bogenschützen der Schützengilde 1804 Erkenschwick die erzwungene Wettkampfpause.

Jeweils 72 Pfeile wurden abgeschossen

Je nach Alter und Bogenart wurden jeweils 72 Pfeile auf unterschiedliche Entfernungen geschossen. Wider Erwarten hatte Petrus ein Einsehen und verschonte die Teilnehmer mit Regengüssen. Folgende Meistertitel konnten vergeben werden: Schüler A (40m): Tom Köllner – 462 Ringe Recurve Herren (70m): Sascha Mike Lahm– 509 Ringe Recurve Damen(70m): Vanessa Stelmaszyk – 335. Ringe Recurve Herren Master (60m): Thomas Knauer – 545 Ringe Blank Herren Master (40m): Andreas Stachowiak – 358 Ringe

Doch viel wichtiger als die Meistertitel war allen das gemeinsame Zusammensein beim anschließenden Grillen. Jetzt hoffen die Bogenschützen, dass die Entwicklung im Sport für alle Vereine so positiv weitergeht und ein nochmaliges Einfrieren der Vereinsaktivitäten verhindert werden kann, um das Interesse aller am Vereinssport aufrecht zu erhalten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen