Ahsener Straße In der Dunkelheit: Kind bei Unfall in Oer-Erkenschwick schwer verletzt

Ein Kind wurde bei einem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. © Uwe Anspach / dpa
Lesezeit

Es war bereits dunkel, als sich am späten Mittwochnachmittag (8.12.) ein dramatischer Unfall ereignete.

Eine 60-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick war gegen 17 Uhr auf der Ahsener Straße stadtauswärts unterwegs. Ein zehnjähriges Mädchen – ebenfalls aus Oer-Erkenschwick – überquerte zur gleichen Zeit rund 40 Meter vor der Einmündung zur Ulmenstraße die Fahrbahn der Ahsener Straße.

Zehnjährige aus Oer-Erkenschwick schwer verletzt

Das geschah wohl so plötzlich, dass die 60-jährige Autofahrerin nicht mehr in der Lage war, noch rechtzeitig zu bremsen: Die Zehnjährige wurde vom Auto erfasst. Bei diesem Zusammenprall wurde das Kind schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte brachten es zur Behandlung in ein Krankenhaus.

168 Kinder sind im Jahr 2020 bei Unfällen auf Straßen im Kreis Recklinghausen und in Bottrop verletzt worden, das geht aus der Verkehrsunfallstatistik des Polizeipräsidiums RE hervor. In Oer-Erkenschwick ereigneten sich im vergangenen Jahr 692 Verkehrsunfälle, an sechs davon waren Kinder direkt beteiligt. Seit Jahren sind Kinder und Jugendliche wesentliche Zielgruppe im Bereich der polizeilichen

Verkehrssicherheitsarbeit. Sie beginnt bereits im Kindergarten und erstreckt sich über die Grundschule bis hin zu den weiterführenden Schulen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen