Valentinstag Liebende erhalten in Oer-Erkenschwick den Segen - „Pele“ sorgt für Musik

Musiker Stefan „Pele“ Götzer begleitet den Valentinstagsgottesdienst in Oer-Erkenschwick musikalisch. © Heike Leppkes
Lesezeit

Unter dem Motto „Wein der Freude und Wasser des Alltags“ laden die evangelische Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick und die Pfarrei St. Josef bereits zum sechsten Mal alle Liebenden ein, den Valentinstag gemeinsam zu feiern und sich persönlich segnen zu lassen. Nicht nur Paare, auch Familien und Einzelpersonen sind willkommen am Montag, 14. Februar, um 19 Uhr in der Christus-König-Kirche, Klein-Erkenschwicker-Straße 124.

Segen für Liebende in Oer-Erkenschwick

„Die Kirche wird wieder in farbiges Licht getaucht und die Gottesdienstbesucher kommen schon vorab durch liebevolle Dekoration in Stimmung. Texte und Gestaltung laden ein, über die eigene Liebesbeziehung, die Liebe Gottes und Liebe im Allgemeinen nachzudenken“, heißt es von den Organisatoren. Paare können in diesem Rahmen ihre Beziehung unter den Segen Gottes stellen. Geleitet wird der Gottesdienst von Pfarrer Bernd Schäfer, Pfarrer Reinhard Vehring und Pastoralreferentin Ina Engelke.

Der Gottesdienstbesuch lohnt auch musikalisch: Die Organisatoren konnten Stefan „Pele“ Götzer gewinnen. Der Musiker stand mit seiner ersten Indie-Rock-Band „Astra Kid“ auf den großen Bühnen Deutschlands. Danach war er Bassist bei der Popband „Klee“ und spielte Konzerte auf der ganzen Welt. Sein aktuelles Projekt „Pele Caster“ arbeitet an der vierten Platte. „Pele“ ist auch gerne solo mit der Akustikgitarre unterwegs. Genau so dürfen sich die Gottesdienstbesucher von ihm am Valentinstag mitnehmen lassen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen