Kanalanschluss-Arbeiten Noch eine Vollsperrung in Oer-Erkenschwick: Schulstraße nicht befahrbar

Autos parken an einer Straße
Die nächste Vollsperrung: Ab Montag (26.9.) ist die Schulstraße in Oer-Erkenschwick zwischen Klein-Erkenschwicker-Straße und Friedrichstraße voll gesperrt. © Jörg Müller
Lesezeit

Die Straße und der östliche Gehweg der Schulstraße müssen ab dem kommenden Montag, 26. September, bis voraussichtlich Freitag, 30. September, wegen Kanalanschlussarbeiten eines Neubaus voll gesperrt werden. Das teilt die Stadtverwaltung Oer-Erkenschwick mit. Die Sperrung erfolgt zwischen der Klein-Erkenschwicker-Straße und der Einmündung Friedrichstraße. Die Einmündung der Friedrichstraße wird hierbei ebenfalls voll gesperrt.

Von der Klein-Erkenschwicker- direkt in die Wilhelmstraße abbiegen

Aufgrund der Sperrung wird die Einfahrt von der Klein-Erkenschwicker-Straße in die Wilhelmstraße ermöglicht. Die Friedrichstraße ist somit über die Wilhelmstraße erreichbar. Die Umleitung zum südlichen Teil der Schulstraße erfolgt über die Josefstraße. Sowohl die Einfahrtmöglichkeit in die Wilhelmstraße als auch die Umleitung über die Josefstraße werden entsprechend ausgeschildert. Der westliche Gehweg bleibt für Fußgänger frei. Im Bereich der Einmündung Friedrichstraße wird der Fußgängerweg an der Baustelle vorbeigeführt.

Drei weitere Vollsperrungen in Oer-Erkenschwick

Noch bis Samstag (24.9.) ist die Einmündung der Busch- in die Schillerstraße dicht. Hier verlegt Gelsenwasser eine Leitung. Wegen Hausanschlussarbeiten werden im Oktober die Bergstraße und die Straße „Auf dem Kolven“ voll gesperrt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen